Am 19. November 2013 bestimmte die SPD Möhrendorf/Kleinseebach bei ihrer Versammlung den Polizisten Marcel Maik Beck mit 100% zu ihrem Kandidaten für die Bürgermeister-Wahl 2014.
Der 30jährige, der seit sieben Jahren in Möhrendorf lebt, betonte in seiner Vorstellungsrede, es solle möglich sein, dass hier jeder zuhause sein kann, unabhängig von Herkunft oder seines Geldbeutels.
Möhrendorf müsse alles bieten, was die Menschen vor Ort zum Leben und Wohlfühlen benötigen.
Vor allem müssen die Bürgerinnen und Bürger stärker eingebunden werden, dass sie sich vor grundlegenden Entscheidungen des Gemeinderates mit einbringen können.
Wichtige Themen für Marcel Beck sind weiterhin die Schulwegesicherheit, ein schlüssiges Verkehrskonzept und ein Umfeld, in dem die Möhrendorfer Vereine weiterhin bestehen und wachsen können. Ein aktives Vereinsleben benötigt Platz zur Entfaltung.
Als zweiter Vorsitzender des Kleintierzuchtvereins Möhrendorf-Bubenreuth kennt er die (räumlichen) Probleme, die auch andere Vereine in Möhrendorf haben, bestens.
Die besonnene und umweltgerechte Erschließung neuer Gewerbeflächen, so dass auch ortsansässige Firmen in der Lage sind, auch wieder verstärkt Jugendliche auszubilden, ist ihm besonders wichtig.