Kommunalwahlen am 15. März 2020

Am 15. März sind Sie aufgerufen, mit Ihren Stimmen an der Zusammensetzung des neuen Gemeinderates und somit an der Gestaltung Ihres Lebensumfeldes mitzuwirken.

Uns Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ist es wichtig, die Lebens- und Wohnqualität in unserem Ort nachhaltig zu erhalten und wo erforderlich zu verbessern.

Dazu gehören nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Verkehrssicherheit genauso wie der Erhalt des dörflichen Charakters mit Entwicklungsmöglichkeiten für unsere engagierten Vereine, die Förderung unserer Kinder und Jugend sowie die Wertschätzung unserer Senioren.

Mittel- bis langfristig wollen wir aus Möhrendorf auch eine klimaneutrale Gemeinde machen. Sicherlich ist dies noch ein langer und mit schwierigen Veränderungen verbundener Weg, bei dem es darauf ankommt, Sie, die Bewohner unseres lebenswerten Ortes bei den damit erforderlichen Entscheidungen einzubeziehen. Versäumnisse der Vergangenheit können nicht übereilt korrigiert werden, wie es manche Klimaaktivisten vehement fordern, sondern die notwendigen Maßnahmen müssen jetzt maßvoll aber konsequent für eine klimafreundliche Zukunft entwickelt werden. Dafür wollen wir uns stark machen.

Weitere Vorstellungen

Die Kandidaten der SPD Möhrendorf/Kleinseebach für den Gemeinderat stellen sich Ihnen hier näher vor.

Die Kandidaten der SPD Möhrendorf/Kleinseebach für den Kreistag finden Sie hier.

Unsere Möhrendorfer Kandidatin Martina Stamm-Fibich als Landrätin des Landkreises Erlangen-Höchstadt stellt sich Ihnen hier vor.
Über ihre Arbeit als Bundestagsabgeordnete erfahren Sie hier mehr.