Podiumsdiskussion "Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs Möhrendorf"

04. Februar 2013

Die Anbindung der Orte Möhrendorf und Kleinseebach an den öffentlichen Nahverkehr ist leider seit vielen Jahren unbefriedigend. Werktags zu den Hauptzeiten gibt es nur im Stundentakt eine Busverbindung nach Erlangen. Am Wochenende fährt fast kein Bus nach Möhrendorf/Kleinseebach, man ist somit weitgehend auf das eigene Auto angewiesen. Auch wenn sich bei dieser Einschätzung in Möhrendorf fast alle einig sind, so haben sich trotz vielfältiger Bemühungen und Initiativen in den letzten Jahren keine wesentlichen Verbesserungen erreichen lassen. Hinzu kommt die zur Zeit nicht vorhandene Anbindung an die neu eingerichtete S-Bahnlinie nach Erlangen.

Die Veranstaltung findet statt am

Donnerstag, 7. Februar 2013, 20:00 Uhr

im Ratssaal der Gemeinde Möhrendorf

Die Kreistagsfraktion der SPD Erlangen-Höchstadt hatte hierzu bereits eine Prüfung von Verbesserungen beantragt.
Einer der Verbesserungsvorschläge wurde vor allem aufgrund einer vermeintlichen Benachteiligung Kleinseebachs abgelehnt. Tatsächlich hätte sich hierbei vor allem der Kernort verbessert. Eine Verschlechterung Kleinseebachs wäre aber nicht eingetreten, wie es von mancher Seite weisgemacht wurde.

Teilnehmer auf dem Podium:
Mathias Göken (Grünes Bürgerforum)
Konrad Rudert (Bürgermeister, Freie Wähler)
Jürgen Conraths (SPD)
Christian Pech (Kreisrat, SPD)
Pauline Port (Schülerin)

Die Diskussion wird moderiert von Roland Zerpies (Bubenreuth). Die Podiumsdiskussion wird organisiert von der grünen Ortsgruppe Möhrendorf, vertreten durch Eva Hammer, Rafael Riera und Holger Zeller.